Dritter Herner Rudertag 2008


Am Samstag, dem 20.9.2008, findet in Herne der Dritte Herner Rudertag statt. Auch 2008 ist wieder eine Teilnahme der Hertener Softwareschmiede "Technische Systemprogrammierung Jens Schneeweiss" am Rudertag des RV-Emscher geplant, so wie schon in den Jahren 2007 und 2006.

Die Vorbereitungen für das anstehende Ereignis liefen auf Hochtouren, denn seit dem 20.08.2008 trainierte das Team in regelmäßigen Abständen unter der Anleitung des erfahrenen Trainers Klaus. Die Besetzung des Doppelvierers bestand unter anderen aus den drei Rennerfahrenen Jens Schneeweiss, Sven Hülsebus, Jens Leidel, sowie dem Neuling Björn Gercke, der neuen Wind in das Team bringen sollte und das vierte Teammitglied war.

Ziel war es auch in diesem Jahr, an die Erfolge der beiden vorgegangenen Jahre anzuschließen, denn beim ersten Herner Rudertag im Jahr 2006 gewann das Team der Softwareschmiede den fünften Platz.

Mehr Informationen gibt es auf den Seiten der beiden vergangenen Jahre:

Silversurfer beim Herner Rudertag 2008

Start des ersten Rennens war 14:20 Uhr. Das Team konnte gegen die Mannschaften: Schwimmenten, Schleupen-Boot, St. Marien, Stadtsportbund nur den dritten Platz belegen. Das bedeutete Teilnahme im Hoffnungslauf 1, wo sich das Team souverän durchsetzen konnte und den ersten Platz belegt hat und sich somit auch für das Halbfinale qualifiziert hat. Im Halbfinale schied der Silversurfer leider aus.

Trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht und wir werden uns im nächsten Jahr wieder anmelden.

Team der Technischen Systemprogrammierung Jens Schneeweiss beim Herner Rudertag 2008

Von links nach rechts: Jens Leidel, Jens Schneeweiss, Sven Hülsebus, Björn Gercke